Gemeinderat Furtwangen

Der Gemeinderat ist als Organ der Gemeindeverwaltung die Vertretung der Bürger*innen der Gemeinde. Er legt die Grundsätze für die Verwaltung der Gemeinde fest und beschließt über alle Angelegenheiten in seinem Zuständigkeitsbereich. Er kann Angelegenheiten an Ausschüsse oder an den Bürgermeister übertragen und überwacht die Ausführung seiner Beschlüsse.
Der derzeitige Gemeinderat wurde 2019 gewählt und besteht aus 18 gewählten Ratsmitgliedern und dem Bürgermeister. Bündnis 90 / Die Grünen unterstützt die Fraktion der Unabhängigen Liste Furtwangen (UL Furtwangen), die aus vier Ratsmitgliedern besteht.

Die UL Furtwangen stellt mit Isolde Grieshaber eine Beirätin für den Vorstand des Ortsverbandes Oberes Bregtal von Bündnis 90 / Die Grünen.

Portrait Isolde Grieshaber

Isolde Grieshaber

Stadträtin und Stellvertreterin des Bürgermeisters

Die Stadträtinnen und Stadträte der UL Furtwangen sind offen für Fragen und Anregungen und stehen gerne zum Dialog mit den Bürger*innen in Furtwangen bereit.