Villingen-Schwenningen

Der Ortsverband Villingen-Schwenningen wurde vor mehr als 30 Jahren gegründet. Er setzt sich seit dem für die Umsetzung grüner Politik in Villingen-Schwenningen ein und unterstützt unsere Mandatsträger*innen im Gemeinderat der Stadt. Der Ortsverband hat aktuell fast 100 Mitglieder, die sich in vielfältiger Weise engagieren und austauschen.

Zentrale Foren zum Austausch sind die Veranstaltungsreihe GRÜNER TREFF VS und eine lose, aber lebhafte Signalgruppe. Wenn du mehr erfahren möchtest, hilft dir der Ortsvorstand gerne weiter.

Titel Wahlprogramm VS 2024

Aktuelles aus Villingen-Schwenningen

Zum Blog-Archiv

GRÜNER TREFF VS – Kennenlernen und Mitmachen

Ob Grüne Stadtführung, Waldbegehung, Transformation unserer Wirtschaft, Lückenschluss oder Photovoltaik im Schwenninger Moos – die Themen sind überaus vielfältig. Neben dem Thema des Abends bietet der GRÜNE TREFF VS auch immer Gelegenheit, die Grünen in VS einmal kennenzulernen. Wenn du Interesse an dieser Veranstaltungsreihe hast, sende eine E-Mail an ein Vorstandsmitglied des Ortsverbandes und wir setzen dich auf die Einladungsliste.

Der Ortsverband VS bietet eine regelmäßig stattfindende Veranstaltungsreihe unter dem Namen GRÜNER TREFF VS an. Sie hat sich als Forum für gesellschaftliche und politische Diskussionen etabliert und bietet allen Bürgerinnen und Bürgern über Parteigrenzen hinweg eine Plattform zum Austausch über moderne Politik für unsere Region.

Vorstandsteam und Kontakt

Das Vorstandsteam des Ortsverbandes besteht aus vier Mitgliedern und wird turnusmäßig jeweils für zwei Jahre von den Mitgliedern gewählt. Zum Vorstand des Ortsverbands gehören Kerstin Bleile, Bernd Hoeck, Olaf Wuttge-Greimel und Karin Zucker.

Kerstin Bleile

Kerstin ist zudem Kassiererin des Ortsverbandes VS und Mitglied im Kreisvorstand Schwarzwald-Baar der Grünen.

VS-Schwenningen

Portrait Bernd Hoeck

Bernd Hoeck

Bernd engagiert sich zudem im Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit des Kreisverbandes.

VS-Marbach

Olaf Wuttge-Greimel

Olaf engagiert sich zudem im Gutachterausschuss des Gemeinderats VS.

VS-Villingen

Karin Zucker

Karin ist zudem Geschäftsstellenleiterin des Kreisverbandes Schwarzwald-Baar der Grünen.

VS-Villingen

Der Ortsvorstand ist Ansprechpartner für alle Fragen an die Grünen in VS. Wenn du Fragen, Anregungen oder Interesse an unseren Veranstaltungen hast, steht er dir gerne zur Verfügung.

Grün aus Verantwortung.
Für die Menschen, für die Natur, für Villingen-Schwenningen.