Südbaar


Zum Ortsverband Südbaar gehören Blumberg, Bräunlingen, Donaueschingen und Hüfingen sowie die umliegende Raumschaft. Er setzt sich für die Umsetzung grüner Politik auf der südlichen Baar ein und unterstützt unsere Mandatsträger*innen in den Gemeinde- und Ortschaftsräten. Der Ortsverband hat aktuell rund 50 Mitglieder, die sich in vielfältiger Weise engagieren und austauschen.

zum Blog-Archiv

Nächste Termine

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Vorstandsteam und Kontakt

Das Vorstandsteam des Ortsverbandes besteht aus vier Mitgliedern und wird turnusmäßig jeweils für ein Jahr von den Mitgliedern gewählt. Zum Vorstand des Ortsverbands gehören Maren Ott (Bräunlingen), Peter Albert (Hüfingen) sowie Nora Thomas und Johannes Schwab (Donaueschingen).

Maren Ott

Maren ist zudem Mitglied des Kreistags und setzt sich dort für einen attraktiven öffentlichen Nahverkehr ein.

Bräunlingen

Peter Albert

Peter ist außerdem Mitglied des Hüfinger Gemeinderats.

Hüfingen

Johannes Schwab

Johannes arbeitet im AK Öffentlichkeitsarbeit mit und koordiniert den Wahlkampf 2024.

Donaueschingen

Nora Thomas

Nora wohnt in Döggingen und Paris, wo sie Politikwissenschaften studiert.

Bräunlingen-Döggingen

Der Ortsvorstand ist Ansprechpartner für alle Fragen an die Grünen auf der südlichen Baar. Wenn du Fragen, Anregungen oder Interesse an unseren Veranstaltungen hast, steht er dir gerne zur Verfügung.

Grün aus Verantwortung.
Für die Menschen, für die Natur, für die südliche Baar.