Kreisverband Schwarzwald-Baar begrüßt 250. Mitglied

Johanna Rolf

Johanna Rolf aus Donaueschingen-Aasen: „Gemeinsam Herausforderungen anpacken“

Die Grünen im Schwarzwald-Baar-Kreis heißen das 250. Mitglied im Kreisverband willkommen! Johanna Rolf aus Donaueschingen hat sich am 06.02.2024 zum Parteieintritt entschlossen. „Wir freuen uns sehr, dass sich der Mitgliederzuwachs auf Bundes- und Landesebene auch bei uns im Kreisverband niederschlägt“, so die Mitgliederbeauftragte des Kreisvorstands, Melina Grützmacher.

Während die Grünen im Land inzwischen über 17.000 Mitglieder zählen, hat auch der Kreisverband Schwarzwald-Baar nun stolze 250 Mitglieder; alleine seit Anfang Januar gingen 15 Mitgliedsanträge ein – Tendenz steigend.

Johanna Rolf, 29, stammt aus dem Münsterland und hat zuvor im Ruhrgebiet gelebt. Seit Juli 2023 arbeitet sie an der Dualen Hochschule BW in Villingen-Schwenningen als Innovations- und Forschungsmanagerin. Den letzten Anstoß zum Eintritt in die Partei gab die Demo gegen Rechtsextremismus am 26. Januar in Donaueschingen:

„Ich möchte mit meinem politischen Engagement zeigen, dass ich mit Menschenfeindlichkeit, Hass und Hetze nicht einverstanden bin. Deshalb möchte ich mich für eine respektvolle, friedliche, gerechte und umweltbewusste Gesellschaft einsetzen, die gemeinsam Herausforderungen anpackt, sodass wir zusammen eine Welt gestalten, in der wir alle leben wollen.“

: