Unsere Kandidierenden für den Kreistag – Wahlkreis VI (Bräunlingen, Hüfingen, Blumberg)

Wahlkreis Blumberg, Hüfingen, Bräunlingen auf dem Foto von links nach rechts: Maren Ott (Bräunlingen), Petra Wetzel (Hüfingen), Peter Albert (Hüfingen), Rolf Schwenk (Blumberg), Katja Burkard (Donaueschingen). Es fehlen: Nora Thomas (Döggingen) und Philip Wills (Hüfingen).

Vier Frauen und drei Männer treten für den Wahlkreis Blumberg, Bräunlingen, Hüfingen für den Kreistag an, angeführt von Maren Ott und Peter Albert.

Bräunlingen/Hüfingen/Blumberg. Mit einer vielfältigen Liste gehen die Grünen für die Kreistagswahl im südlichsten Wahlkreis im Kreisgebiet an den Start. Die vier Frauen und drei Männer wurden schon vor einigen Wochen bei der Kreismitgliederversammlung der Grünen nominiert und formieren sich jetzt für den Ende April startenden Wahlkampf.

An der Spitze der Liste steht Maren Ott aus Bräunlingen, die bereits seit 2019 im Kreistag ist und sich dort insbesondere für nachhaltige Mobilität aber auch Chancengleichheit und konsequenten Klimaschutz einsetzt. Als Diplom-Geografin und Tourismus-Fachwirtin mit langjähriger Berufstätigkeit bei der Stadtverwaltung Bräunlingen bringt sie viel Hintergrundwissen für die Kreistagspolitik mit. An zweiter Stelle steht Peter Albert aus Hüfingen, der sich auch als Gemeinderat in Hüfingen insbesondere für die gerechte Verteilung des Straßenverkehrsraums für alle Nutzende einsetzt.

Jüngste auf der Liste ist die 23jährige Studentin Nora Thomas aus Döggingen, sie steht für eine nachhaltige Wirtschaft und die stärkere Einbeziehung junger Leute in die Politik. Rolf Schwenk aus Blumberg will den Ausbau des Radwegenetzes vorantreiben und sich mit viel Fachwissen bei der Weiterentwicklung des Ringzugs einbringen. Buchhalterin Petra Wetzel aus Hüfingen steht für Umweltschutz, Bildungsgerechtigkeit und Jugendbeteiligung. Auch der Hüfinger Rechtsanwalt Philipp Wills hat den Fokus auf umweltfreundliche Verkehrswegeplanung und die Förderung des Radverkehrs. Die 31jährige Uhrmacherin Katja Burkard engagiert sich für das Kreistierheim Schwarzwald-Baar und will die Perspektiven einer jüngeren Generation in den Kreistag einbringen.

Die Grünen hoffen auf ein gutes Ergebnis bei der Kreistagswahl für einen nachhaltigen und zukunftsfähigen Landkreis und haben vor sich in den nächsten Wochen intensiv in der Wahlwerbung einzubringen.