Tobias Bacherle, MdB, zum Thema „Chancen der Digitalisierung“

Am Freitag, 10. Mai kommt Tobias Bacherle zu einem Vortrag mit Diskussion nach Donaueschingen. Moderiert wird die Veranstaltung vom Journalisten und Berater Oliver Ramme, der auf der Liste der GRÜNEN für den Gemeinderat Donaueschingen kandidiert. Beginn ist um 19.30, Veranstaltungsort das Gasthaus Grüner Baum in Allmendshofen.

Digitalisierung betrifft viele: die öffentliche Verwaltung und Unternehmen genauso wie Schulen und Privatpersonen. Sie alle sind auf den Ausbau digitaler Netze angewiesen und müssen zugleich mit den Herausforderungen der Digitalisierung umgehen. Dabei ist Digitalisierung ein Thema, das insbesondere dem ländlichen Raum Impulse verleihen kann, um Standortnachteile auszugleichen. Das Konzept der „Smart Rural Areas“ lässt erahnen, dass hier enorme Chancen stecken.

Tobias Bacherle ist seit 2021 für Bündnis 90/Die Grünen und seinen Wahlkreis Böblingen im Bundestag. Dort setzt er sich als Obmann im Ausschuss für Digitales und Mitglied im Auswärtigen Ausschuss für eine wertegeleitete Außenpolitik ein, die unserer Verantwortung in der Welt gerecht wird und für eine Digitalisierung, die unsere Freiheit stärkt, Teilhabe ermöglicht und für Innovationen sorgt.

Herzliche Einladung!