Grüne unterstützen die Forderungen von Fridays for Future in VS

FFF Globaler Klimastreik in VS

Zahlreiche Grüne nahmen an der Kundgebung „Globaler Klimastreik“ von Fridays for Future (FFF) in Villingen-Schwenningen teil.

Beim globalen Protesttag für mehr Klimaschutz und ein Ende der Nutzung fossiler Energien waren auch zahlreiche Grüne vertreten. Als Ortsverband unterstützen wir die Forderungen von FFF nachdrücklich. Die Zukunft der Menschheit liegt in der Nutzung regenerativer, sauberer Energiequellen.

Wir Grüne sehen darin eine Schlüsseltechnologie für eine saubere Umwelt, ein komfortables Leben und wirtschaftlichen Wohlstand. Gerne würden wir in Villingen-Schwenningen, im Ländle und im Bund schneller vorankommen, aber das Beharrungsvermögen in Verwaltung und Politik ist erheblich. Da sind private Haushalte und die Wirtschaft in vielen Fällen schon deutlich weiter.

Um so wichtiger ist es, das Thema immer wieder auf den Tisch zu bringen. Deshalb unterstützen wir auch hier in Villingen-Schwenningen die Aktionen von FFF.