Nora Thomas neu im Ortsvorstand Südbaar

Am 15. November fand im Gasthof Grüner Baum in Allmendshofen die Ortsmitgliederversammlung des OV Südbaar statt. In diesem Rahmen wurde Nora Thomas neu in den Vorstand gewählt.

Für den Vorstand konnte Peter Albert 10 Mitglieder sowie mehrere Gäste zur Veranstaltung begrüßen. Nach einem Rückblick auf die Veranstaltungen seit der letzten OMV berichteten er und Annie Bronner über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat in Hüfingen und Donaueschingen. Anschließend erfolgte die Nachwahl der zweiten Frau – neben Maren Ott – in das vierköpfige Vorstandsteam. Nora Thomas, die in Döggingen und Paris wohnt, wo sie Politikwissenschaft studiert, war dazu per Video zugeschaltet. Nach ihrer Vorstellung wurde sie in geheimer Wahl einstimmig in das Vorstandsteam gewählt. Herzlich Willkommen, Nora, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Ein weiterer Schwerpunkt des Abends war der Ausblick von Johannes Schwab auf die Wahlen im Frühjahr 2024, insbesondere auf die Organisation des Wahlkampfs vor Ort. In diesem Zusammenhang wurde bereits sondiert, wer für den Gemeinderat bzw. den Kreistag kandidieren möchte. Den Schlusspunkt setzte eine engagierte Diskussion über aktuelle Themen und anstehende Veranstaltungen.