Endlich ist sie da!

Screenshot neue Hompage

Grüne im Schwarzwald-Baar-Kreis: Nachhaltige Politik im digitalen Zeitalter

wir freuen uns, die brandneue Webseite der Grünen im Schwarzwald-Baar-Kreis vorstellen zu dürfen! In einem stetig digitalisierten Umfeld ist es entscheidend, dass politische Bewegungen Schritt halten und moderne Plattformen nutzen, um ihre Ideen und Projekte effektiv zu kommunizieren und für Mitglieder ebenso wie für Interessierte erreichbar zu sein.

Diese neue Webseite ist das Ergebnis eines sorgfältigen Prozesses, in dem viele Wünsche und Anregungen unserer Mitglieder und Unterstützer*innen berücksichtigt wurden. Geprägt von konstruktiven Diskussionen und dem klaren Ziel, eine Plattform zu schaffen, die nicht nur informativ, sondern auch technisch zeitgemäß und zugänglich ist, haben wir uns auch von Typo3 verabschiedet. Die neue Webseite verwendet stattdessen das bewährte Content-Management-System (CMS) WordPress.

Technisch am Puls der Zeit: WordPress als solide Basis

WordPress ist nicht nur benutzerfreundlich, sondern auch äußerst flexibel und erweiterbar. Dies ermöglicht es den und in Zukunft, Inhalte unkompliziert zu verwalten und regelmäßig zu aktualisieren. Die intuitive Benutzeroberfläche macht es auch Personen ohne tiefgehende technische Kenntnisse leicht, sich einzubringen und mitzuarbeiten. So können zukünftig beispielsweise die Ortsverbände einfach selbst neue Inhalte einpflegen und Termine bekannt geben.

Dank des neuen Grünen Corporate-Designs, das im WordPress-Theme „Sunflower“ Einzug gefunden hat, präsentieren wir uns dabei zukünftig modern, offen und vor allem in schönem Grün.

Mobile First: Politik für alle, überall

Ein weiteres Highlight der Webseite ist ihr mobiles Design. In einer Zeit, in der Smartphones und Tablets einen festen Platz in unserem Alltag haben, ist es unerlässlich, dass politische Informationen überall und jederzeit abrufbar sind. Die Webseite der Grünen im Schwarzwald-Baar-Kreis hat konsequent mobile Endgeräte im Blick, um sicherzustellen, dass die Inhalte auch unterwegs optimal dargestellt werden. So wird unsere Arbeit noch zugänglicher und kann von einem breiten Publikum verfolgt werden.

Immer auf dem Laufenden: Der Veranstaltungskalender

Ein zentraler Bestandteil der neuen Webseite ist der Veranstaltungskalender. Hier findest du alle wichtigen Termine und Events der Grünen im Schwarzwald-Baar-Kreis auf einen Blick. Egal, ob es sich um informative Vorträge, Diskussionsrunden oder lokale Aktionen handelt – der Kalender hält dich stets auf dem Laufenden. Dieser lässt sich auch ganz leicht über folgenden Link „https://gruene-schwarzwald-baar.de/termine/?format=ics“ in beispielsweise Thunderbird oder Outlook einbinden.

Wir laden herzlich dazu ein, die neue Webseite zu erkunden und gemeinsam eine grüne Zukunft zu gestalten!